Das wird man doch wohl noch sagen dürfen – Oder?


Nein. Die Antwort ist hier ganz klar Nein.
Beziehungsweise, Doch klar, Du kannst sehr gerne sagen, was Du denkst, aber wenn es nicht in den kollektiven Kram passt, dann nein, dann zählt dein Wort gar nichts (und wir hier im Westen hetzen über mittelalteriliche Lebensweisen, wo die Frau weniger wert ist als ein Esel – da wurde wohl wieder einfach vergessen vor der eignen Haustüre zu kehren).

Man muss ja zugeben, da waren schlaue, sehr schlaue Menschen am Werk.
Sie haben ein links und ein rechts geschaffen.
Sie haben eine Meinungsfreiheit, nein, die Illusion einer Meinungsfreiheit geschaffen, in der am Ende ja doch nur eine Meinung zugelassen wird.
Wenn es beispielsweise um die Frage links oder rechts geht, ist stets links die einzig richtige Antwort, die einzige Wahl, denn wenn man rechts ist, ist man immer der Feind.
Was soll eigentlich die ganze Geschichte mit dem Linkssein und dem Rechtssein?
Lassen wir mal die Geschichten aus dem Naziregime sein, die haben wohl alle gehört (nein, damit möchte ich das scheinbar Geschehene nicht abwerten, ich fühle mich nur absolut nicht davon betroffen und jeder, der nicht da war, sollte sich ebenso NICHT BETROFFEN fühlen und also aufhören immer alles so unglaublich persönlich zu nehmen), reden wir doch stattdessen mal vom HEUTE, denn hier kann doch nun wirklich jeder von Uns mitreden.

Ich habe mich politisch niemals interessiert, geschweige denn engagiert.
Ich fand immer, dass es eigentlich egal ist, wer das Sagen hat,, denn bekannterweise verkacken sie es am Ende eh immer und halten keines ihrer Versprechen.
Es geht nur um Macht, um Geld, um Macht und Geld.
Und am Ende haben diejenigen, die scheinbar das Sagen haben, doch nicht das Sagen, sondern werden von anderen Mächtigen geführt, die wirklich das Sagen haben.
Die Welt ist für die Reichen – so war es doch eigentlich immer.
Trotz meiner Abneigung gegenüber Politikern konnte ich immer eine ganz klare Lebensweise und Überzeugung leben: Leben und leben lassen.
Mich hat es nie interessiert ob jemand eine andere Hautfarbe hat, eine andere Sprache spricht, vom Mond kommt, Muslim oder E.T., Transgender irgendwas ist oder nicht.
Solange Du, wer auch immer Du bist, auch mich in Frieden lässt, so wie ich dich in Frieden lasse, ist mir alles von dir egal.
Es zeichnet dich nicht aus, es schränkt dich und mich nicht ein.
Außerdem bin ich absolut dafür, dass alles im Gleichgewicht bleibt, dass es Gerechtigkeiten gibt und bin erstmal immer auf der Seite des Angeklagten.

Nun, was würdest Du jetzt sagen? Du würdest doch meinen, dass meine Handlungen und Gedanken doch sehr stark linksorientiert sind, oder?
Hm.
Ich schaue mich um und sehe wie die Linken heutzutage agieren, wie sie sich verhalten.
Ja, auf den ersten Blick scheinen einige der Kriterien vorhanden zu sein.
Hm. Auf den zweiten Blick sehe ich, dass diejenigen, die von der Antifa sein sollen, nichts als Zerstörung hinterlassen.
Die sogenannten Linken zünden Feuer, beschimpfen alles, was nicht so ist wie sie (wodurch doch das Linkssein eigentlich aufgehoben wird, oder? Minus und Minus ergibt stets Minus!).
Entweder du bist genauso wie sie, oder du gehörst zu den Falschen.
Zu den Anderen.

Schau doch mal, was im Heute passiert?
Wir werden von einer (offenkundig sehr fraglichen) demokratischen Partei regiert, die aber alle diejenigen, die andersdenken, ausgrenzt, diskriminiert und auf Papier oder im Netz als rechtsradikale, gegnerische, esoterische, gefährliche Querdenker abstempelt.
Siehst Du das nicht?

Wir leben in einem absoluten Linksextremismus und, entschuldige bitte, aber jegliche Extreme gehen zu weit – ist doch nun total egal ob in die eine oder andere Richtung.
Yin und Yang bekämpfen sich nicht, sie ergänzen sich.
Wir hingegen sind mit unserem links und rechts ständig im Krieg und lassen nicht zu, dass miteinander gesprochen wird.
An dieser Stelle ist es wirklich empfehlenswert sich einige Reden aus unserem demokratischen Bundertag anzusehen, wo Redner aus der AfD (ich möchte es hier wirklich nur sachlich benennen und NICHT BEWERTEN), ständig unterbrochen werden (und kurz zur Info: die AfD ist die einzige Partei, die von Anfang an gegen die Masken und gegen diese absurden Maßnahmen war). Sie bekommen gar nicht die Mögliochkeit zu Wort zu kommen, währned ein Gesundheitsminister, der uns beinahe das ganze Jahr zu Hause eingesperrt hat, viel zu viel reden darf.
Es ist nicht in der Waage und das ist schlecht.
Nicht in der Waage sein, ist immer schlecht.
Es bringt keinen Frieden, es bringt immer wieder Krieg.

Und wir sind mittendrin, weißt Du das?

Nun haben wir zwei weitere Extreme – sie haben sie geschaffen.
Nun haben wir die Corona-Leugner (die übrigens nicht Corona leugnen, sondern die gesetzeswidrigen und freiheitsberaubenden Maßnahmen anfechten), rechtsoffene Reichsbürger und Querdenker auf der einen und die regeltreuen, gehorsamen, beschützenden Bürger auf der anderen Seite.

Merkst Du, was hier passiert?

Die Erstgenannten werden direkt im Ausdruck schon negativ dargestellt.
Auch wenn Du keine Ahnung hast, worum es geht, hast du direkt einen schlechten Eindruck von diesen Menschen.
Die zweite Gruppe hingegen scheint als seien sie die Opfer dieser Tage.
Wie man etwas schreibt, sagt, hört hat ganz viel Einfluss darauf, wie wir etwas in unser Bewusstsein aufnehmen und abspeichern – der Ton macht die Musik.

Also – nun haben wir eine neue Gruppe, die ausgegrenz wird.
Heute geht es nicht mehr um Ausländer, Rassisten, Homosexuelle, Farbige, Behinderte – nein, heute sind es verdammt nochmal diese verdammten Corona-Leugner! Wegen denen steigen die Zahlen doch täglich so hoch an! Nur weil die alle nicht zu Hause bleiben und keine Maske tragen, das ist doch wirklich nicht viel verlangt! Das ist doch wirklich kein hoher Preis den wir für unseren Schutz, für unsere Sicherheit zahlen müssen!
Hoffentlich sind bald die Impfungen da, damit wir alle geschützt sind und wieder ganz normal zum Alltag übergehen können!
(übrigens – wir haben ja schon einen neuen, gefährlichen, sich schnell verbreitenden Virus – merkst Du was?).

Es wird niemals wieder so sein, wie vorher.
Sie haben uns das höchste gut genommen: das Versammlungsrecht.
Das Recht, für eine Überzeugung auf die Straße zu gehen.
Die Unantastbarkeit des Menschen, des eigenen Körpers.
Uns wurde ein Jahr genommen, ein ganzes Jahr.
Und ab jetzt können sie sich alles nehmen, wann und wie lange sie wollen, denn wir haben es zugelassen.
Wir haben sie eingelassen und nun können sie machen, was immer sie wollen.
Ab jetzt kann es jederzeit einen neuen, tödlichen Virus geben (die konnten übrigens immer schon tödlich verlaufen,VOR ALLEM bei vorerkrankten und älteren Menschen, das ist nichts Neues).
Sie können uns immer wieder zwingen zu Hause zu bleiben, unsere Eltern oder Großeltern nicht zu sehen oder in den Heimen nicht besuchen zu können.
Sie können uns immer wieder dazu zwingen unseren Kindern während des gesamten Schulaufenthaltes eine Maske über das Gesicht zu ziehen.
Sie können uns nun zu jeder Zeit dazu bringen, das zu tun, was sie wollen, in unserem gutmütigen, naiven Glauben, es wäre für unsere eigenen Sicherheit.

Leider ist es so, dass wir viel zu verwöhnt von der Welt sind.
Wir haben alles, was wir brauchen und noch viel mehr.
Sollte mal wirklich die Apokalypse nahen, würden locker 60 % der Bevölkerung schon nur deswegen sterben, weil sie nicht wissen, wie man ohne Feuerzeug ein Feuer machen kann oder würden ohne die zehn warmen Kuscheldecken elendig erfrieren oder sich bei dem Traumata von der nächsten Brücke fallen lassen.
Wir sind nicht mehr dafür gemacht zu überleben.
Wir leben vor uns hin, kriegen vom Leben doch nicht mehr wirklich etwas mit, weil wir ständig nur von unseren Smartphones und Social Media abgelenkt sind.
Wir sind doch schon lange gar nicht mehr wirklich da und sind einfach nicht dafür gemacht uns Gedanken um’s Überleben zu machen.

Stattdessen machen wir uns Gedanken darum, bei jedem Restaurantbesuch (lang ist’s her) unsere Daten korrekt und vollständig ausgefüllt in das, mit der Speisekarte beigelegte Formular, zu füllen.
Da fallen mir jetzt spontan doch zwei Sachen ein:
Erstens, wie war das alles mit dem Datenschutz?
Und zweitens, wollten wir nicht die Welt verbessern und weniger Bäume fällen?
Tja, so viel Papier, wie in diesem Jahr absolut verschwenderisch über die Bühne gegangen ist, wurde, glaube ich, noch nie vergeudet.
Und von den Masken möchte ich gar nicht erst anfangen.
Weißt du nämlich, wo die landen?
Im Meer, so wie unser ganzer menschlicher Abfalll – aber na ja, wen interessiert das schon. Ist doch zu unserem Schutz und dafür muss man doch die ein oder auch gerne andere Hürde in Kauf nehmen.
Der Zweck heiligt hier alle mal die Mittel.

Nein, das alles darf man heute nicht mehr sagen.
Man darf es nicht sagen, denn damit bekommt einen Stempel aufgesetzt und wenn diese Gesellschaft etwas ganz hervorragend kann, ist es das Abstempeln.

Ich gehe durch die Straßen und bin schon gar nicht mehr wütend oder schockiert. Ich bin traurig. Mir fehlen die Tage, an denen man sich noch keine Gedanken machen musste, ob man die Straßenseite wechseln sollte, ob man die blöde Maske dabei hat (denn andernfalls kommst du einfach nicht in den Laden) oder ob man im Supermarkt zwei Einkaufswagen braucht, obwohl man aus einem Haushalt ist.
Und Tatsache ist: Ohne Einkaufswagen ist man nicht nur schneller aus dem Laden raus, man behindert weder sich noch andere damit.
Aber nein, wir werden zu lächerlichen Hampelmannaktionen gezwungen und so langsam fällt mir nichts mehr dazu ein.

Ich bin traurig, dass ich nicht sagen darf, was ich denke.
Ich werde verurteilt, nicht für eine Meinung.
Denn hier geht es nicht darum, ob man lieber chinesisch oder italienisch essen möchte.
Es geht nicht um eine Meinungsäußerung, nicht um eine Lieblingsfarbe.
Es geht um Richtig und Falsch und das was hier passiert, IST falsch.

Ich habe genug Berichte von Menschen gehört, deren Familienmitglieder einsam und allein in Krankenhausbetten verstorben sind.
Ich habe von solchen gehört, die Zuhause verstorben sind und in der Sterbeurkunde als Todesursache Corona benannt wurde – und du kannst nichts dagenen tun.
Ich sehe alte Menschen, die ihre letzten Zeiten auf dieser Welt spazierend mit einer Maske verbringen. Das wöchentliche Kaffeetrinken mit den Bekannten fällt weg.
Sie haben nur sich und das Fernsehen, das, wie wir doch nun wirklich jetzt mal begreifen sollten, uns nicht annähernd wahrheitsgemäß informiert.
Ich sehe, dass ein RKI total absurde Zahlen nennt und das ihr Sprecher noch nicht einmal einen Doktortitel hat.
Ich sehe, dass solche, die etwas dagegen gesagt haben, denunziert und als rechtsradikal abgestempelt wurden.
Ich höre von Bekannten, dass ihnen das Ordnungsamt von den Nachbarn aufgehetzt wurde, nur, weil sie ihre Familie zu Besuch hatten.
Ich sehe, wie Polizisten Menschen auf der Straße umzingeln und eine viel zu hohe Geldstrafe aufbürgen, weil sie AN DER FRISCHEN LUFT mal eben die Maske abgenommen haben.
Seit wann ist frische Luft schädlich?
Seit Jahrhunderten rät jeder verdammte Arzt dazu, sich mehr an der frischen Luft aufzuhalten und heute ist sie unser Todesurteil?
Ich sehe Mütter, die ihren kleinen Kindern mahnend mit dem Finger aufzeigen, dass sie die Masken zu tragen haben.
Ich sehe, dass ein Mann mit einem ärztlichen Attest trotzdem die Post nicht betreten darf – du MUSST eine Maske tragen.
Ich sehe Ärzte und Anwälte, die sich für unser Wohl, für unser Recht und für unsere Freiheit zusammenschließen und sprechen und was passiert? Auch sie werden entweder denunziert, sind geistig verwirrt oder werden im Mainstream gar nicht erst genannt.l

Ich sehe so Vieles, was nicht im Gleichgewicht ist.
Egal, in welche Richtung es nun geht.

Uns wird das Wort verboten, sobald es nicht in das Gesamtkonzept passt.
Obwohl es doch hier wirklich uns ALLE betrifft – es geht um die Freiheit von Dir und MIr. Wieso siehst Du das nichr?

Wieso ist dir jetzt plötzlich dein Leben so wichtig, wo Du dich doch sonst nur von Fast Food ernährst, was bewiesenermaßen deine Lebenserwartung senken kann?
Wo seid ihr, all die Raucher und Trinker?
Weißt Du, dass die Zahlen der Alkoho- und Lungenkrebstoten viel höher ist, als jetzt die sogenannten „mit oder an“ Coronatoten?
Nein, das weißt Du nicht, denn diese Todeszahlen werden uns ja nicht täglich Jahr für Jahr um die Ohren geworfen.
Wo sind all die Übergewichtigen, die sich in ihren Betten vergraben und nichts dafür tun, ihr Leben zu verbessern? All diejenigen, die ihrer Gesundheit tagtäglich den Mittelfinger zeigen?
JETZT ist euch euer Leben heilig und gleichzeitig auch noch das des Anderen?

Seltsam.
Wobei eigentlich nicht, denn ich weiß, woher diese Ansichtswende kommt.
Euch wurde gewaltig Angst gemacht, uns allen.
Für Zigaretten und Alkohol wird ja noch Werbung gemacht – gibt ja Geld für den Staat.
Da wird uns keine Angst und Panik im TV oder Radio gemacht, wieviele Menschen daran sterben.

Aber jetzt sollen wir Angst haben. Es soll so sein.

Du suchst einen Schuldigen dafür? Jemanden, der verantwortlich ist für diese Situation?
Schau in den Spiegel – auch Du gehörst dazu. Und ich.

Wir könnten das alles hier beenden, wenn wir alle, jeder von uns einfach ab Jetzt keine Maske mehr trägt. Wenn wir unsere Läden wieder öffnen und den Unterricht wie gewohnt aufnehmen. Wenn wir weitermachen, wie bisher, retten wir unser Leben und das des Anderen.
Damit kannst du helfen.
Indem wir uns wieder sehen, umarmen und einiander respektvoll in die Augen schauen und ein Lächeln austauischen.
„Ein Volk sollte keine Angst vor der Regierung haben – eine Regierung sollte Angst vor dem Volk haben“ – so ist es. Wenn wir alle zusammenhalten würden, könnte uns nichts passieren.
Aber indem wir alle einfach alles abnicken und hinnehmen, ohne es zu hinterfragen (und, entschudlige bitte, aber das wird man doch mal dürfen!) – dann wird unser Normal wie wir es kennen, eine staubige Erinnerung sein.

Aber das alles darf ich ja gar nicht sagen oder denken oder meinen, denn dann bin ich möglicherweise auch rechtsoffen, ein Reichsbürger oder sogar verrückt.
Das alles könnten sie sagen und Du wirst es glauben.

Oder?

Veröffentlicht von painted black

The more I see, the less I know, the more I like to let it go.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten